Sheer Lamp

Florian Schulze

sdsc08561

Die Ausgangsform der Lampe stellt eine Kugel von 40cm Durchmesser dar. Diese wurde durch Ebenen in 6 Teile geschnitten. Zwischen diesen Flächen wurden Surfaces aufgezogen und anschließend trianguliert. Diese triangulierte Flächen wurden angepasst, um den Lampenschirm aus 8 gleichen Elementen zusammensetzten zu können. Die Lampenschirm besteht aus acht Elementen aus transparentem Polypropylen in der Stärke von 0,5mm, mit gelaserten Knickkanten und einer Aufhängung aus 5mm starken orangenen Plexiglas.

Damit die Lampe einfach und ohne Hilfsmaterial zusammenzustecken ist, wurde hier eine Steckverbindung konstruiert. Dies hat auch den Vorteil, dass die Lampe gleichmäßig durchscheint wird. Aus diesem Grund heißt die Lampe Sheer Lamp ( engl. pur/hell/hauchdünn).

Advertisements